Die meisten Kinder lernen in der Schule nie, wie die Mathematik überhaupt aufgebaut ist und wie alles ineinander greift. Diese grösseren Zusammenhänge zeigen wir den Schülern anhand anschaulicher Beispiele.

Die Mathematik besteht aus zahlreichen Regeln. Doch innerhalb der Regeln ist die Mathematik eine intuitive und sehr kreative Wissenschaft ohne Grenzen. Diesen kreativen Umgang mit der Mathematik lernen die SchülerInnen bei uns. Dabei legen wir grossen Wert auf die Automatisierung der eisernen Rechenregeln, damit die Schüler auch in Stresssituationen oder bei Prüfungen einen kühlen Kopf bewahren können.

Sandro Kessler

Sandro Kessler, Geschäftsführer

Ich kenne mich in der Lernpsychologie gut aus und habe grosse Erfahrung im Umgang mit Dyskalkulie, Legasthenie und ADHS. Ich selbst ging neun Jahre lang in die Logopädie.

Mein Werdegang

• Abschluss des Erwachsenen-Gymnasiums am Gymnasium Neufeld, Bern
  • Anstellung bei einem Nachhilfestudio in Ostermundigen (2 Jahre), Unterricht in den Fächern Mathematik und Physik
  • Seit August 2012: Selbstständige und hauptberufliche Tätigkeit als Nachhilfelehrer in Mathematik.